Nun sind wir schon im 3. Schuljahr!

Wir lernen und lachen noch immer gemeinsam.
Und hier seht ihr unser Klassentier Milo.

Wir verabschieden uns von unserer alten Schule...

und begrüßen unsere neue Schule.

Zu Fuß zur Schule-Tag

An diesem Tag beschäftigten wir uns etwas näher mit unseren Füßen. Zuerst schauten wir uns Bilder von Tierfüßen an und waren erstaunt, wie sich die Tiere mit ihnen an ihre Umwelt angepasst haben. Wir machten Greifversuche mit den eigenen Füßen und ermittelten unsere Schuhgröße mit Hilfe eines Fußmessgerätes. Unsere Fußabdrücke, die wir mit Fingermalfarbe auf Papier druckten, sehen toll aus! Großen Spaß machte uns auch der Fußparcours, der mit den unterschiedlichsten Materialien wie Watte, Stroh, kleinen Steinen, Kiefernzapfen oder Wolle ausgelegt war. Zum Schluss versuchten wir, ein Bonbonpapier mit unseren Füßen zu öffnen. Erstaunlich: Die meisten von uns waren erfolgreich!

noch mehr Fotos

Das zweite Schuljahr

Wir feiern Karneval!

mehr Fotos

Gesunde Zähne

Auch in diesem Schuljahr hat Frau Müller vom zahnärztlichen Dienst wieder eine tolle Werkstatt zum Thema 'Zahngesundheit' für uns vorbereitet.

weitere Fotos

Feliz Navidad!

Unser Klassenherbstfest war toll!

Klickt hier, um Fotos anzusehen.

Auf Wiedersehen, liebe Frau Schmitz!

Am Freitag verabschiedeten wir uns schweren Herzens von unserer Lehrerin Frau Schmitz. Wir haben sehr gerne bei ihr gelernt, besonders der tolle Englischunterricht machte uns großen Spaß. Wir wünschen ihr alles alles Gute für ihre private und berufliche Zukunft!

Wir machen Obstsalat

Im Sachunterricht haben wir einiges über die verschiedenen Obstsorten kennengelernt. Am letzten Schultag vor den Herbstferien brachten alle Kinder Obst mit und wir bereiteten einen leckeren Obstsalat zu. Ihr könnt uns glauben- er hat mindestens genauso gut geschmeckt, wie er auf dem Foto aussieht.

weitere Fotos

Am Zu-Fuß-zur-Schule-Tag besuchten wir die Stadtbücherei

Janne schreibt:

Wir sind zu Fuß in die Bücherei gelaufen. Dort haben wir eine Geschichte gelesen und dann eine Schatzkiste gesucht. Endlich- die Kiste war gefunden und jeder durfte ein Buch oder eine DVD aussuchen, damit man sah, was es so alles in der Bücherei gibt.

Collin schreibt:

In der Bücherei haben wir einen Schatz gesucht und Frau Ludwig hat uns gezeigt, wie das mit dem Ausleihautomaten geht. Und dann sollten wir mit Hilfe einer Karte eine DVD oder ein Buch suchen.

Noah schreibt:

Wir haben dort ein Foto von uns allen gemacht und wir konnten uns auch als Piraten verkleiden. Wir haben einen Schatz gefunden und Frau Ludwig hat uns gezeigt, wie man Bücher ausleiht. Wir haben auch eine Schatzkarte bekommen.

Arne schreibt:

Wir hatten das Thema Piraten. Wir haben die Geschichte von Pit und dem stinkenden Walfisch gehört. Wir haben eine Schatzsuche gemacht. Sie war gut.

Leonie schreibt:

Wir haben gelernt, wie wir uns in der Bücherei verhalten müssen und haben ein Spiel gespielt. Wir waren Piraten und wir haben einen Schatz gefunden. Es war toll.

Jette schreibt:

Wir hatten das Thema Piraten. Zuerst hat uns Frau Ludwig eine Geschichte vorgelesen und dann haben wir uns als Piraten verkleidet. Danach haben wir eine Schatzsuche gemacht. Wir mussten mit einer Schatzkarte Bücher suchen. Zum Schluss haben wir geguckt, wie ein Ausleihautomat funktioniert. Mir hat es sehr gut gefallen.

Aurora schreibt:

Wir haben uns verkleidet. Wir waren auf Schatzsuche. Wir haben eine Schatzkarte bekommen. Hinten auf der Schatzkarte war drauf, welchen Schatz wir suchen sollten. Am Ende waren wir an einem Automaten. Frau Ludwig hat uns erklärt, wie er funktioniert. Alles war toll.

Telegramm

Terracycle

Wir sammeln ab sofort eure leeren Schreibgeräte um sie zu recyceln!

Weiterlesen