Wir sind die Tigerklasse

Wir sind im vierten Schuljahr!

St. Martin

Passend zu unserer neuen Waldschule haben alle Kinder eine Laterne gebastelt, die Tieren des Waldes darstellten. Unsere Klasse hat Fledermäuse gebastelt.

Waldjugendspiele

Im Oktober nahmen beide vierten Schuljahre an den Waldjugendspielen teil. Eine Gruppe der Klasse 4b wurde dritter und eine Gruppe unserer Klasse 4a wurde Sieger!

Klassenfahrt

Im September 2015 waren wir eine Woche auf der Klassenfahrt in Morsbach.

Waldausflug

Am 22. September nahm unsere Schule am "Zu-Fuß-zur-Schule-Tag" teil. Wir, die Kinder der Klasse 3a, haben einen Ausflug zu unserem zukünftigen Schulgelände Am Vogelsang gemacht. Anschließend haben wir den Wald erkundet.

Hier wird fleißig gearbeitet.
Frau Strehlow erklärt wie die Schule aussehen soll.
Kleine Stärkung!
Gar nicht so einfach - sortieren nach dem Alphabet.
Verstecken!
Seilchen springen - mal anders!
Ein schöner Ausflug endet.

Wir sind im zweiten Schuljahr!

Zirkus in der Tigerklasse

"Es war eine tolle Zirkuswoche. Es war echt cool. Das war die schönste Schulwoche." Dies sind einige der Rückmeldungen zur Projektwoche mit dem Zirkus aus unserer Klasse. Und uns als Artisten seht ihr auf den Bildern.

Plätzchenbacken

Kurz vor den Weihnachtsferien haben wir mit unserer Klasse Plätzchen gebacken und ein Knusperhaus gefertigt. Viele Leckereien sind nicht auf dem Häuschen gelandet sondern in unseren Mündern. Unsere Eltern haben uns ganz toll unterstützt und wir konnten bei unserer Weihnachtsfeier viele Plätzchen essen.

Unser 1. Schultag

Gesundes Frühstück mit der Bio-Brot-Box und der Patenklasse.

Zu-Fuß-zur-Schule-Tag

Wir besuchen den Spielplatz zusammen mit der Klasse 1b.

Wir machen Musik

Telegramm

Terracycle

Wir sammeln ab sofort eure leeren Schreibgeräte um sie zu recyceln!

Weiterlesen